Klodeckel kaputt, was tun?

10 Antworten

Kann Materialermüdung sein, weil das Ding alt ist. Oder es wurde bereits ab Werk mit Mikrorissen ausgeliefert, also fehlerhaft gewesen sein. Passiert. Keine große Sache.

Zeig ihr einfach diesen Post. Wenn die Humor hat, wird sie darüber lachen und ihr fahrt einfach am Samstag gemeinsam in den Baumarkt. Die Deckel sind echt nicht teuer und schnell ausgetauscht. Sowas passiert eben, Sachen halten nicht ewig.

Ganz einfach, sag ihr einfach wie es dazu kam, vielleicht weiss sie schon dass der Deckel angerissen war. Sachen gehen halt einfach mal kaputt.

Bei Gelegenheit in den nächsten Baumarkt fahren und einen neuen kaufen.

Ansonsten erklär ihr, dass es keine Absicht war und dass du dich darum kümmern wirst.

Kommt immer gut an, Verantwortung zu übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hi Mama, ich habe den Klodeckel kaputt gebrochen. Welche Farbe hättest du gern? Ich besorge natürlich einen neuen und montiere dir den."

Zurückgelehnt - alles klar. Gerade deshalb kein langes Aufsehen und gut ist.

Sei ein Mann und stehe zur Verantwortung. Irgendwann wirst du das sowieso müssen. Den Eifer, nach Ausreden zu suchen, solltest du besser in die Schadensbeseitigung stecken. Und demnächst bitte das Klo normal verwenden, dann klappt es auch mit dem Deckel.

Alles Gute!