Klingt Italienisch und Spanisch gleich? Für mich klingt das irgendwie gleich oder haben die einfach viele gleiche Wörter?

5 Antworten

Ob das gleich klingt? Eindeutig nicht. Ich merke sofort, dass ich nichts verstehe, wenn Spanisch gesprochen wird :))

Aber es gibt natürlich Ähnlichkeiten. Für mich klingt italienisch jedoch klarer in der Aussprache und sexier.

Aber natürlich nur meine Meinung.

Nachdem beides romanische Sprachen sind, gibt es natürlich auch deutliche Ähnlichkeiten. Gleich klingt es für mich trotzdem nicht.

Ich habe mich bei einem Schüleraustausch in Frankreich einmal mit einem spanischen Busfahrer unterhalten. Er hat spanisch gesprochen und ich italienisch. Wir konnten uns dadurch ein wenig verständigen.

Sie klingen ähnlich, gleich klingen sie nicht. Sie haben viele ähnliche Wörter und auch ein paar gleiche. Aber Italienisch klingt für mich verschnörkelter, die Endungen sind weicher und verspielter. Spanisch klingt energischer und klarer.

Die beiden Sprachen sind sich ziemlich ähnlich, viele Wörter ähneln sich sehr, habe italienisch gelernt und kann mir ein paar spanische Wörter mit meinem Italienisch übersetzen.:)

Sie haben viele ähnlich klingende Wörter, aber gleich klingen sie wohl eher nur für jemanden, der beide Sprachen nicht spricht. ;-)

Wenn man jedoch eine der beiden Sprachen beherrscht, kann man sich sich vieles in der jeweils anderen erklären bzw. versteht man etliches.
Vor allem, wenn man liest. Beim Hören/Verstehen ist es schon anders.
Ab und an beantworte ich mal spanische Fragen, aber nur sehr einfachem Niveau.