Klingelstreich Anzeige?!:€Baku

7 Antworten

Bleibe locker, da kommt nichts, der kann Dich anzeigen und macht sich dabei selber zum Affen und dann? Ein Staatsanwalt liest sich das durch und wird sich seinen Kopf kratzen. Wenn Du ihn richtig ärgern willst, dann gibt es bessere Möglichkeiten und zwar auch per Telefon und dann kann Dir keiner was - aber höre auf die Welt über Deine Schandtaten zu informieren und freue Dich für Dich alleine oder schaffe Dir einen Kollegen an, der nett ist und ganz weit weg wohnt, dem kannst Du dann von Deinen Erfolgen berichten...

Wenn du über 14 bist, kannst du grundsätzlich schon angezeigt werden. Fraglich ist aber, ob ein zweimaliger Klingelstreich schon einen Straftatbestand erfüllt. Nachstellung (Stalking) scheidet aus, weil es am Taterfolg (schwerwiegende Beeinträchtigung der Lebensgestaltung) fehlt. Auch Nötigung ist es nicht, weil ein Telefonanruf keine "Gewalt" im Sinne des § 240 StGB darstellt.

Die Nummer kann selbstverständlich zurückverfolgt werden, die Staatsanwaltschaft könnte beim Telefonanbieter die Nummer einsehen. Unterdrückt bedeutet nur, dass der angerufene sie nicht direkt sehen kann, nicht dass man sie nicht mehr zurückverfolgen kann.

Lass es lieber trotzdem. Allein aus dem Grund, dass es sich im Lehrerzimmer herumsprechen wird. Zivilrechtliche Unterlassungsansprüche seitens des Lehrers lasse ich mal außen vor.

Der Lehrer kann das nicht direkt zurück verfolgen aber für die Polizei ist das kein Problem über den Mobilfunkanbieter das zurück zu verfolgen.

Um die eigentliche Frage zu beantworten. Anzeigen kann er Dich, wegen so Gründen wie Stalking, aber wegen 2 Anrufen würde man das wenn wohl eh wieder fallen lassen. Wenn man die Anzeige überhaupt aufnehmen sollte, bin aber kein Jurist.

Weswegen ich eigentlich antworte:

  1. Du hast Misst gebaut, stehe dazu

  2. Entschuldige Dich aufrichtig und gut ist.

Ja dein Lehrer hat ein Recht dich anzuzeigen, da du ihn belästigt hast. Die Nummer lässt sich auch zurückverfolgen wenn du sie unterdrückt hast. Ich denke trotzdem nicht, dass dein Lehrer dich anzeigt. Er sollte in der Lage sein dieses Problemchen anders zu regeln.

SoDoge  30.09.2014, 23:16
Ja dein Lehrer hat ein Recht dich anzuzeigen, da du ihn belästigt hast.

Falsch...

Welfenfee  30.09.2014, 23:19
@SoDoge

Sicher und Fangschaltungen sind einfach nur so da. Im Nachhinein kann eine Verbindung nicht nachgewiesen werden. Natürlich ist immer Alles möglich, doch überlege mal genau - so ein Aufwand für einen Streich? Na klar doch!