Klingel im Mehrfamilienhaus abstellen!?

So sieht es unter dem Kasten aus  - (Technik, Kabel, Klingel)

2 Antworten

Rechts im Bild sind 2 schwartze Drähte, die auf der Schaltplatte mit SU  (=Summer) bezeichnet sind. Für zeitweises Abstellen einfach einen beliebigen Ein/Aus-Schalter als Unterbrechung eines Drahtes anbringen. Die beiden Drähte sind in kleinen Häkchen geführt, einen herausziehen und durchschneiden, die Enden an einem Schalter anschliessen.

chocolate01
Fragesteller

Was wenn es wirklich dringend ist , wir aber keinen von diesen Schaltern haben?😁

Cougar99  26.12.2015, 17:36
@chocolate01

Wenn der Draht durchtrennt ist, ist die Klingel tot, wieder in Betrieb nehmen geht durch Zusammendrehen der blank gemachten Enden. Aber das ist nur eine provisorische Methode!

Zieh einen der beiden schwarzen Drähte am Anschluß "SU" ab, der ist auf einen Stift aufgesteckt. Und auf DAuer baust Du einen kleinen Schalter in die Leitung ein.

chocolate01
Fragesteller

Wie kriege ich das schwarze Kabel dann wieder rein ?