Klingel abstellen?

6 Antworten

Du kannst es abstellen. An Gerät unter den Lautsprecherlöcher ist ein cirka 1cm größer Schlitz- fahr dort mit den Schraubenzieher hinnein und zieh es cirka 1cm herraus. Dann kannst du den Höhrer dort aufhängen und die Klingel ist abgestellt. Falls du es nicht findest, lass es dir im Baumarkt an einem baugleichen Modell erklären. Der "Schlitz" ist am Anfang noch schwer zum herraus ziehen, wenn du das öfter handhabst geht das sehr locker.

Es läßt sich leider nicht jede Klingel abstellen, ob neu oder alt. Es sei denn man baut sich selber einen Zwischenschalter ein.

Theklar  19.02.2010, 10:17

Wir haben leider auch so ein Exemplar zum Nichtabstellen. Und 2 Häuser weiter haben die eine Sprechanlage zum Abstellen (gleiches Modell, nur eben mit Schalter)

im sicherungskasten gibt es eine extra schalter der sieht anders aus , müste beschriftet sein , viel erfolg

Du kannst dir selber einen Schalter einbauen, dazu das Stromführende KAbel finden und abklemmen dann in die Leitung einen Schalter einsetzen.

Wenn keiner Ausknopf vorhanden ist, dann musst du dir selbst nen Schalter "zwischenbasteln".

wueselduesel  19.02.2010, 09:40

Sorry, Tippfehler, minus -er