Klimaanlage Symbole Space Star 2019?

3 Antworten

Die Schneeflocke ist das Symbol für die Klimaanlage.

Die Klimaanlage sorgt für kühle Luft und entfeuchtet dazu den Innenraum.

Eine funktionierende Klimaanlage ist sowohl im Sommer, als auch im Winter gut.

HappyPhilXD
Fragesteller

Hilft das bei beschlagenen Scheiben wenn man das Auto startet?

Mmits  22.12.2023, 21:47
@HappyPhilXD

Du hast es erfasst 😎🤙🏼

Klima + Gebläse auf Max. + Einstellung auf Frontscheibe = Frontscheibenbeschlag geht schneller weg.

die Klimaanlage ist ja auch zur Kühlung da- also musst du auch den regler auf Kalt stellen-

macht im Winter aber kein sinn- da ja auch ohne Klima, kalte luft aus der Lüftung kommt- wenn man auf kalt stellt.

HappyPhilXD
Fragesteller

Ja das war was mich verwirrt hat. Brauch ich warm stell ich auf Rot, brauch ich kalt stell ich auch Blau. Was anderes macht die Schneeflocke dann auch nicht?

matrix791  22.12.2023, 20:19
@HappyPhilXD

richtig- nur im Sommer- kühlt die Schneeflocke die Luft noch ab- deswegen Klimaanlage- Wenn im Sommer draußen 36 Grad sind- kommt aus der Lüftung auch nur 36 grad warme luft( auch wenn du auf ganz kalt stellst) ohne Klima.

Wenn du es im Somme nun Kühler haben willst- machst du die Schneeflocke an- und deine Klima kann die Luft runterkühlen. Im Winter brauchst du deswegen auch nciht die Klima- weil ja die Luft von draußen, schon kalt ist.

HappyPhilXD
Fragesteller
@matrix791

Achso, die kühlt die Luft auch noch runter. Jetzt hab ich es verstanden :D

Das ist für die Klimaanlage.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
HappyPhilXD
Fragesteller

Aber was macht das? Wo ist der Unterschied zwischen Heizung auf max und Lüfter auf 4 stellen? Ist die Schneeflocke einfach ein Instant-Button für maximale Heizung?

HappyPhilXD
Fragesteller
@Rango82

Achso. Dann ist das für den Winter nicht nützlich?
Und wo ist der Unterschied dazu den Regler einfach auf die höchste blaue Stufe zu drehen?