Klimaanlage riecht plötzlich komisch? (Von einem Tag auf den anderen) Hat jemand einem Tipp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klimaanlage sollte alle 2 Jahre Desinfiziert werden. Mittelchen zum Desinfizieren gibt es überall da, wo es auch Klimaanlagen gibt.

natty2001
Fragesteller

Gute Idee, ich werd mal nachforschen :-) Danke!

das war im urlaub bei uns so.es hat sich rausgestellt,dass wasser & andere fremdkörper in die klima gekommen sind..deshalb hat die so komisch gerochen

natty2001
Fragesteller

Hm, und was kann man dann machen? Hab schon den Filter gereinigt aber riecht immernoch unangenehm... Und ich glaub sie kühlt nicht mehr so runter wie vorher... Idee???

ich habe das gleiche Problem

Neue Klimaanlage 1 Jahr altr und nun stinkt sie manchmal, fuer 1 Std. danacu ist es tagelang gut,und dann ploetzlich  stinkt sie.nach altem nassen Gummilappen oder so.