Braucht man die Einverständnis der Nachbarn oder des Vermieters wenn man sich eine Klimaanlage kauft?

4 Antworten

Fixe Klimageräte bei denen eine Montage (gegebenenfalls Bohrungen, etc.) notwendig ist müssen auf jeden Fall gemeldet werden.

Kleinere Geräte (unteranderem solche, bei denen nur ein Schlauch aus dem Fenster gehängt wird) sollten zwar (aufgrund der Gefahr einer Kohlenmonoxidvergiftung durch Wechselwirkung mit einer Therme) überprüft, müssen aber nicht dem Vermieter gemeldet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kaufen kannst Du die ohnen da jemanden zu fragen.

Wegen des Einbau weiß ich nicht

wenn man etwas einbaut dann aufjedenfall vom Vermieter

ja klar! musst du fragen