Warum dröhnt eine mobile Klimaanlage einer Wohnung durchs ganze Haus?

1 Antwort

Wie willst Du eine Klimaanlage betreiben in Deiner Bude, wenn Du keine zwei Wärmekreise zulässt ?

Ein Raum soll kühl in Umwälzung, also musst Du im Durchzug 2 Räume warm.

Sonst funzt das nicht und wird Tinnef / Energieverschwendung.

Mal an Zwangsdurchlüftung im Verbau durch einen Ventilator gedacht ?

4Rocky
Fragesteller

Was meinst du damit?

4Rocky
Fragesteller
@Parhalia2

Ich habe in jedem Zimmer auch einen Ventilator. Soll ich die alle auch immer einschalten? Mir gehts um den Lärm, der bei offenem Fenster geringer ist.

Parhalia2  11.06.2018, 21:54
@4Rocky

Dein Monoblock taugt nichts . Mit einem einzigen Vent kannst Du ggf. die Luft durch Deine Hütte ZWINGEN, wenn die Natur keine eindeutige Strömung findet.

DAS ist mit "Verbau" gemeint. Schotte ein Zimmer im Verbau möglichst lufťdicht ab, wenn kein Lüftli durch Deine Stube wehen will.

Den Zwangsgang im Verbau bringt dann Dein Ventilator durch die Bude.

Du darfst dabei nur kein Eigentum des Vermieters schädigen.

Eine 1250 × 600 ×20 mm Hartschaumplatte kostet bei uns pro Stück etwa knapp 3 Euro.

( Zwinge die unentschlossene Luft durch Deine Bude mittels Venti + Verbau )

Die "Klima" brauchst Du dann echt nur bei ganz schwülem Tropenwetter ganz vereinzelt nachts. ( Besondere Energie & Kosten )