klimaanlage langer schlauch?

1 Antwort

Du kannst den Schlauch auf 3-4 Meter verlängern. Die Kühlleistung wird dadurch etwas geringer. Wenn deine Anlage das Kondenswasser durch den Schlauch abführt, sollte es in mit dieser Länge auch kein Problem sein.

Vermeide auf jeden Fall Verjüngungen und Knicke im Schlauch.

Mein persönlicher Tipp, damit der lange Schlauch nicht so viel Hitze in den Raum abgibt:

https://www.amazon.de/EnergieWerk-Ost-GmbH-Aluflexrohr-isoliert/dp/B00HFQDZFO/ref=sr_1_fkmr2_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=luftschlauch+150mm+isoliert&qid=1562320536&s=gateway&sr=8-2-fkmr2

Es lohnt sich! Wirklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung