Wie handhabe ich das Kondenswasser der Klimaanlage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar muss das ablaufen können! Du könntest zwar theoretisch das Wasser per Hilfsmittel verdunsten lassen, aber dann würde die Klimaanlage viel Energie verbrauchen weil sie quasi im einen Saft läuft. Das Kondenswasser ist ja aus der Luft entzogene Feuchte und wenn du unmittelbar das Kondenswasser wieder verdunsten würdest wäre das unproduktiv.

Du könntest den Schlauch verlängern und das Waser in einen Ablauf laufen lassen. Dann darf der Ablauf aber nicht höher als die Klimaanlage sein, weil das Wasser frei rausläuft und nicht gepumpt wird. Kannst du das verstehen, dann schau mal ob sich ne Gelegenheit anbietet per Schlauchverlängerung es günstig entsorgen zu können.

Notfalls müsste die Klimanalage höher stehen, wenn ..... You understand?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

das sollte schon abgeführt werden