Mobile Klimaanlage kühlt nicht richtig?

2 Antworten

Die Anlage kann nur eine bestimmte Menge an Volumen auf die gewünschte Temp. bringen.

Ist der Raum größer oder / und die eindringende Wärme ist zu stark, dann wird die Soll-Temperatur nicht erreicht.

Die heisse Luft MUSS zu 100% aus dem Raum.

Den Schlauch "Nur So" aus dem Fenster zu hängen bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NurKurzNeFrage1  16.07.2022, 00:45

Und wie bekommt man die heiße Luft zu 100% aus dem Raum?

Colopia  16.07.2022, 09:20
@NurKurzNeFrage1

Alles richtig abdichten. Basteltipp: Hast du ein Fenster mit Aussenjalousie? Dann lass dir im Baumarktzuschnitt ein ca. 35cm hohes Brett zuschneiden, welches du im Fenster in der Rolladenführung einlegst (genau ausmessen). In das Brett kommt der Ausschnitt für deinen Schlauch. Rolladen ganz herunterlassen. DICHT! Auf die gleiche Weise kann man das Aussenteil einer Splitanlage aussen befestigen. Hier muss das Brett nur von innen besser gegen Absturz gesichert werden.