Klensch als Kindername?

10 Antworten

Finde Klensch nicht gut. Erinnert etwas an den Deutschen Begriff "Klinsch". Wenn man mit jemandem Klinsch hat, hat man Streit mit ihm.

Also das werden wohl die meisten Deutschen damit in Verbindung bringen wahrscheinlich.

Sophie, Anna, Luisa, sowas unverfängliches ist wohl besser und Eure Tochter wird es Euch später danken.

0907boy
Fragesteller

Es soll ein Filipinischer und kein Deutscher Name sein. Sie wird in vielen Ländern aufwachsen. Ich bin für andere ausgefallene Vorschläge gerne offen

Lotta1965  01.11.2018, 21:55
@0907boy

Ausgefallen? Dann nenn das Kind Käthe - oder Elfriede.

Madita69  01.11.2018, 22:02
@0907boy

Wenn es ein philippinischer Name sein soll, dann bist Du natürlich hier in einem ziemlich deutsche Forum gelandet. 🤣 Lade Dir doch von philippinischen Seiten Namenslisten herunter!

Madita69  01.11.2018, 22:06
@0907boy

Sicher.........und "trollig" soll er auch sein. 🤡

0907boy
Fragesteller
@Madita69

Die Frage wurde schon gemeldet und nach Prüfung wurde sie mit einer Entschuldigung des Teams wieder hergestellt

Madita69  01.11.2018, 22:35
@0907boy

Na und ? Ich habe Dir ja auch eine angemessene Antwort zu Deiner Frage gegeben.

Und trotzdem ist mir die Geschichte von Alopecian, viele Umzüge, KLEiner-MeNSCH, Filipinen und der Rest Deiner Mehrfach-Kommentare zu sehr getrollt.

Madita69  02.11.2018, 08:03
@0907boy

Schööööööööööön und so philippinisch. 🤪🤡😂

Wenn IHR meint, dass das der richtige Name für Eure Tochter ist, dann kann das anderen Menschen völlig egal sein.

Andere Kulturen, andere Namen.

Für mich hat dieser Name keinen so schönen Klang. Ich muss an das Wort "Klinsch" wie Streiterei dabei denken, sorry.

Warum müssen Eltern eigentlich immer so verzweifelt originell sein und ihre Kinder mit möglichst unmöglichen Namen strafen?

0907boy
Fragesteller

Das ist ein schöner Filipinischer Name und sie soll international aufwachsen und hoffentlich wie wir als Alopecian. Wir ziehen oft um

So oft wie du dich rechtfertigst, ist der Name des ungeborenen Kindes sowieso bereits festgelegt. Wieso fragst du um unsere Meinung im Internet??

Mach doch was dir /euch gefällt.

Es ist egal wie oft ihr umzieht und wie das Kind heißt oder wie es gerufen wird. Hauptsache ihr liebt euer Kind.

0907boy
Fragesteller

Ich frage nach internationalen Alternativen. Viele nennen klassische Deutsche Namen.

BenniXYZ  01.11.2018, 22:10
@0907boy

Dann frag doch mal Tante Google auf englisch. Bekommst du auch keine deutschen Alternativen.

Das grenzt an Körperverletzung!

0907boy
Fragesteller

Warum?