Name Alma?

12 Antworten

Kommt auf die Bedeutung an, aber hört sich gut an, und da du das Wort Muslim benutzt hast wirst du nicht daran vorbei kommen dir solche Kommentare anzuhören, weil hier überwiegend Nichtmuslime sind.

Ich finde es ganz hübsch. Muss immer an die Serie „Horseland“ denken, da heißt die eine Reiterin so, haha! ;)

Tennessee Walz! Alma Cogen! Häng hinter Alma den Familiennamen und probier aus, ob es zusammenpasst oder es ein Zungenbrecher ist. Dann überleg dir noch, wie Mitschüler den Namen Alma evtl verstümmeln können zum Verletzen, wenn sie neidisch sind. Den Namen darfst du selbst auswählen. Aber berücksichtige, dass das Kind ihn sein ganzes Leben mit sich trägt und sich damit identifiziert. Versetzt dich ins Kind und vergleiche zur Zeit gängige Namen und wie Alma dazu passt. Mach einfach das beste für dein Kind. Du kannst das doch!!! Alles Gute! 👣💕🐞🍀🍼🍼🍼🍼🍼🍼🍼🍼🌞

Mein Hund heißt so.

Sorry, das musste sein :-)

Im Ernst: es ist ein schöner Name, der allerdings seinen Ursprung nicht allein im arabisch-islamischen hat; es gibt auch die Herkunft aus dem lateinischen, spanischen, gotischen und sogar hebräischen.

Aber vielleicht kommt er dir ja gerade deshalb so international vor.

Find den Namen Schön , ist auch der Name von einer Sängerin☺️ Aber es ist auch deine Entscheidung.
LG NastjaLive