Kleintiere in der Wohnung?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es schon ziemlich viel wird, wenn du einen ganzen Käfig/Gehege voll Streu hast. Vielleicht hast du ja Lust, dir die Fleece-Haltung genauer anzusehen. Wir machen das auch so und es hat bis jetzt immer gut geklappt.

Tipp: Falls du es ausprobierst, schüttle die Decken vor dem Waschen aus oder fege sie ab. Das Abgeschüttelte bzw. -fegte kommt in den Restmüll. Die Decken unbedingt beim Waschen in der Waschmaschine in einen alten Kissen- oder Deckenbezug stecken, da die Meerschweinchenhaare die an den Decken sehr gut haften sonst die Maschine zerstören😉

Für mehr Infos guck doch mal diesen Link an:

Meerschweinchen-Fleecehaltung – Alles über den Umzug ins flauschige Paradies! (fleecehaltung-meerschweinchen.com

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleinerBaum886
Fragesteller

alles klar das guck ich mir Mal an thx

Meerschweinchen muss man ja nicht nur auf Streu halten, oder ist das falsch?

Ich habe zwar Unmengen an Streu im Hamstergehege, aber da ich nur die Pipistellen putzen muss, ist das nicht sehr schlimm.

Das Streu aus Holz kommt in den Grüncontainer, genau wie Gartenabfälle auch. Ist auch nur Holz.

Restmüll.

Streu und Heu ist fällt zwar unter " Bio", aber sobald Kot oder Urin beigemischt ist, muss es in die Restmülltonne.