Frage von Emmave, 85

kann ich Meerschweinchen auf dem Balkon halten?

hallo,
ich würde meine Meerschweinchen gerne auf dem Balkon halten. ich würde dazu heu auslegen in das sie sich legen können. Außerdem stelle ich darauf noch Häuser. Der Balkon bietet den ganzen Tag schatten (aber es gibt auch sonnige Plätze) wir haben einen Balkon aus fließen. Wenn die fließen also nicht von der Sonne erwärmt werden, werden sie kalt. im Winter kommen unsere Meerschweinchen dann rein. außerdem hätten die Meerschweinchen noch die Möglichkeit in den "eigentlichen" stall zu gehen, der mit Streu und heu ausgelegt ist. also könnten die Meerschweinchen auf den Balkon oder wäre das zu gefährlich wegen den Raubvögeln. Wenn dies das einzige Problem wäre, würde ich das auch lösen, indem ich ein netzt darüber spanne (hilft das?)
LG

Antwort
von F11520DTouring, 43

Ich bin kein Experte!!!

Also ich sehe keine Gefahr darin, wenn du ein Netz darüber spannst und gut darauf achtest, dass die Tiere nicht herunterfallen können. Bedenke, dass Tiere durch sehr schmale Spalte passen!

Kommentar von Emmave ,

Wir haben einen Balkon der an den Seiten ganz zu ist.:) also können sie nicht runter fallen

Kommentar von F11520DTouring ,

Einwandfrei! Viel Freude damit. Den Tieren gefällt es an der frischen Luft bestimmt besser als im Haus/der Wohnung!

Antwort
von mathematik538, 10

Bist du bescheuert? Auf dem balkon? Nenene in einem Grossen Käfig! Mit heu,streu und wasser natürlich auch futter sowas wie gurken oder möhren,Salat sowas...aber auf dem balkon regnet es!!! Meerschweinchen sind Tiere die ein GUTES zuhause verdienen!!! UND KEIN BALKON!

Kommentar von Emmave ,

wenn es regnet tun wir sie rein und außerdem regnet es in ihrem eigentlichen Zuhause auch. Also wenn man genügend Unterschlupf hätte. Würde das doch gehen. aber trotzdem tun wir sie rein wenn es regnet. Regnet ja auch nicht das ganze Jahr. Und wer hat gesagt, dass sie dort kein Futter oder heu haben. Ich habe ja geschrieben dass es auch Plätze gibt, wo sie sich gemütlich reinlegen können.

Kommentar von mathematik538 ,

Das sie Auf dem Balkon Kein futter haben,habe ich nicht gesagt/geschrieben.Aber Tuhe es deinen meeris nicht an.Sie brauchen oder wollen ein würdiges zuhause

Antwort
von Lilliygirl, 29

Auf jeden Fall Netz drüber wegen vögeln! 

Außerdem auch gucken ob sie nirgends runter fallen können (zwischen Geländer und Fuß Boden) 

Stellt sich auch noch die Frage wie viel Arbeit das macht den ganzen Balkon zu reinigen :D

Viel Spaß mit den Fell Nasen :)

Kommentar von Emmave ,

runter fallen können sie nicht & ja ich denke da muss man sich auch noch was einfallen lassen :D aber vielen danke

Antwort
von miaaxxx, 34

Nein, würde ich nicht machen. Meerschweinchen kommen aus einem Land wo es viel wärmer ist als hier bei uns.

Antwort
von hoekerlein, 14

Wie viele Schweinchen habt ihr?

Kommentar von Emmave ,

Wir haben 2 Meerschweinchen.

Kommentar von hoekerlein ,

Wollte ich nur wissen, da es Tiermessis gibt. Nein, die können auch mal raus. Viele Leute halten ihre Tiere das ganze Jahr Draußen im Stall. Netz ist eine gute Idee! Hast Recht wegen den Vögeln.

So wie du schreibst denke ich mal das du echt eine Super Schweinchenmama bist!!!

Weiter so!!!!!!!

Kommentar von Emmave ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community