Kleinste Netzwerk?

3 Antworten

PAN ist das kleinste Netzwerk wie schon jemand schreibt.

Nur haben Wlan netzte (Wireless Local Area Network) Also Funknetzte eine deutlich größere Reichweite.

Bei Lan ist es solang wie das Kabel zum Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Personal Area Network (PAN) Ein Personal Area Network (PAN) ist die kleinste und einfachste Art von Netzwerk. PANs verbinden Geräte im Nahbereich einer Person und reichen nicht weiter als etwa zehn Meter (m).

Die Verbindungsart ist irrelevant.

Peer-to-peer dürfte das kleinste sein, zwei Maschinen, eine Verbindung. Falls sich solches noch als "Netzwerk" bezeichnen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.