Kleinkind schläft nur in Kinderwagen . Wie abgewöhnen

4 Antworten

Tja, da werdet Ihr wohl einige harte Nächte vor Euch haben... Aber im Grunde hilft da nur seeeeeehr viel Geduld, Nervenstärke und Konsequenz. Macht ihm das Bett "schmackhaft" - nur dort bekommt er eine Geschichte vorgelesen oder so etwas in der Art. Bleibt geduldig, aber auch konsequent. Die Zeit im Kinderwagen ist vorbei - basta. Das wird ihm nicht gefallen - aber da müsst Ihr früher oder später alle mal durch. Wie passt er überhaupt da noch rein bei seinem Alter??

Zum Stillen - klar will er die Brust! Er hat ja nachts keinen Hunger auf Milch, er will nuckeln, Nähe, Mama - das kann keine Flasche der Welt ersetzen. Im Grunde gilt hier das Gleiche wie für die Umgewöhnung ans Bett. Konsequent bleiben, trotzdem natürlich viel Geduld mitbringen. Nach zwei, drei oder vier Nächten werdet Ihr Euren Weg gefunden haben...

jonaJue  26.08.2022, 14:11

Hi, ich kann hier zustimmen. Man muss konsequent sein und gleichzeitig geduldig. Ich glaube das ist die größte Herausforderung diese Kombination zu meistern. Generell, kann ich das Buch "Baby schläft" von Jessica Ram empfehlen. Da werden solche Umstellungen erläutert mit Step by Step Anweisungen. Top Buch! Alles Gute!

Da hilft nur die ganz harte Tour. Es wird nicht genuckelt und nicht geschaukelt - fertig. Ein paar Nächste Theater - das ist Eure Strafe - und dann geht es.

Wir Menschen kommen nicht ausgewachsen auf die Welt. Wir entwickeln uns auch nicht maschinell. Du beschreibst sehr gut verständlich dass Dein Kind zu wenig lebensnotwendigen Schutz und zu wenig lebensnotwendige Fürsorge vermittelt bekommt tagsüber für sein Alter. Diese sind aber für eine gesunde Entwicklung hin zum erwachsenen gesunden Menschen unbedingt erforderlich. Nachweise meiner Darstellung findest Du reichlich sowohl on- als auch offline in den Bereichen Neurologie, Spezialgebiet menschliche Entwicklung, Soziologie, Spezialgebiet menschliche Entwicklung, Vergleichende Verhaltensforschung, Spezialgebiet menschliche Entwicklung.

Heute bekommt jedes Paar ein Kind freiwillig denn es gibt mehr als reichlich Möglichkeiten eine Schwangerschaft zu verhindern und unterbinden.

Deutsche Eltern erhalten den drittgrößten Betrag dafür dass sie ihrer Fürsorge- und ErziehungsPFLICHT ihren Kindern gegenüber nachkommen.

Heute kann sich kein Elterrteil mit Unwissenheit heraus reden oder schreiben. Gerade wenn Internet vorhanden ist.

Drei Gründe die DICH als Elternteil gegenüber Deinem Kind in die Pflicht nehmen.

Davon abgesehen sehe ich absolut keinen Grund warum das Kind nicht im Kinderwagen schlafen dürfen soll außer Deine Vorstellung. Was aber hat Deine Vorstellung und das Kindeswohl in dem Fall gemein? Offensichtlich Nichts. Maßstab sollte aber das Kindeswohl für Dich sein. Oder wozu hast Du es in die Welt gesetzt? Weil es sich gehört? Um auch mal diese Erfahrung zu machen? Welchen Stellenwert hat Dein Kind in Deinem Leben?

Du fühlst Dich angegriffen? Weißt Du Was? Das ist mir tatsächlich in dem Fall egal denn Dein Kind ist Dir vollkommen hilflos ausgeliefert. Wenn nicht Du seine Bedürfnisse so weit als möglich berücksichtigst dann muss es eben eine wildfremde Person online tun. Denn wohin führt es wenn Du jetzt schon ein Gesch iss veranstaltest wegen eines natürlichen und sehr leicht zu befriedigenden Wunsches Deines Kindes?

Wenn mein Mini-Mausezähnchen nicht im Kinderwagen schlafen wollte lag es in meinem Bett. Wir sind beide nicht daran gestorben. Im Gegenteil. Ich musste also nicht mal aufstehen um die Brust geben zu können. Nur um Windeln zu wechseln wenn nötig.

Hallo Barixyu,

würde er einschlafen, wenn er mit einem von Euch im Bett liegen darf?

LG, Hourriyah