Frage von ModernSwipe, 24

Kleines Zimmer - Türrichtung ändern?

Hallo!

Mein Zimmer ist leider ziemlich klein, dich dadurch das die Tür nach innen aufgeht, wird der Platz nochmals geringer. Wisst ihr wie ich dem entgegenwirken kann bzw. die Türrichtung ändern kann? Gibt es dort günstige Möglichkeiten?

Antwort
von Shetterly, 22

Glaube, da brauchst du nen neuen entsprechenden Türrahmen. Halt einen, bei dem das Türschloss auf der anderen Seite ist...

Kannst mal ein Angebot einholen von einem Handwerker. :)

Antwort
von Kitkat270701, 24

Die einzige option ist den türrahmen zu drehen. dazu musst du ihn aber ausbauen:/ Hoffe ich konnte trotzdem helfen

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 21

wenn die jetzige türzarge nicht vom werk aus zur beidseitigen montage gedacht ist, wirst du wohl um den kauf und einbau einer neuen türzarge nicht herumkommen.....

Antwort
von AlterLeipziger, 15

Hallo,

das geht nicht so einfach, da der Türrahmen umgebaut werden muss. Schau Dir das doch mal selbst an, da kann man nicht einfach die Tür drehen.

Zum Preis des Umbaus kann ich Dir nichts sagen frage einen Zimmermann.

Grüße aus Leipzig


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten