Kleines Problem mit feuchtem PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War er zu dem Zeitpunkt am Strom?, wenn ja, dann

ade Laptop,

Spüle ihn gründlich mit Wasser ab, lass ihn 2 Tage auf einem Handtuch in einem trockenen Raum trocknen,

dann öffnest du ihn indem du alle Schrauben auf der Rückseite abdrehst, Innenleben vorsichtig mit einem Tuch trocknen.

wenn er dann nicht mehr angeht dann tschüss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
PiPiProblem
Fragesteller

Ne, war er nicht. Der lag einfach da und naja... ich war halt wie gesagt nicht mehr so zurechnungsfähig.

LilPeep15112017  05.05.2022, 17:25
@PiPiProblem

Dann mach was ich dir sagt habe und hoffe auf das beste, über die Datenrettung können ihr uns dann unterhalten

PWolff  06.05.2022, 10:54
@LilPeep15112017

A propos Datenrettung - falls der Freund kein aktuelles Backup griffbereit hat (was ein Kunstfehler wäre), ist es sicherer, die Festplatte(n) / SSD(s) an einen professionellen Datenretter zu schicken.

Die Chance, dass der Fall dann auf der "Best-Of"-Seite von Kroll OnTrack landet, ist ziemlich gering - dafür müsste der Laptop schon in die Güllegrube gefallen sein.

LilPeep15112017  06.05.2022, 10:57
@PWolff

Naja ich sag so, die ssds sind wahrscheinlich nicht beschädigt. Solange kein Strom auflag können alle Komponenten noch funktionieren.

PWolff  06.05.2022, 12:07
@LilPeep15112017

Stimmt auch wieder. Selbst mit Lokalzelle (Tropfen, der verschiedene Metalle verbindet) sollte die Spannung nicht ausreichen, da was kaputtzumachen.

Probiere es mal mit dem Mund absaugen!

Jesus Maria und Josef. 🤦‍♂️

Das Teil kannst du zusammen packen, und zum Wertstoffhof bringen, und dort zum Elektroschrott.

PWolff  06.05.2022, 10:52

"Wertstoffhof" - bei den ganzen Schwermetallen in unserer Nahrung ergibt das in zweifacher Hinsicht Sinn.

Festplatten raus nehmen und entsorgen.

Das nächste mal mach einfach in die Hose, ist billiger und können einfach gewaschen werden

leg ihn in reis ansonsten würd ich ihn auch mal abwaschen mit nem lappen