Laptop (Windows 10) fährt nicht hoch, der Bildschirm ist blau und zeigt "herunterfahren"?

4 Antworten

Bei einem bluescreen musst du einen mechaniker holen, betriebsystem ist beschädigt, aber es kostet fast nichts

Hallo,

erstelle dir auf einem anderen PC mit Hilfe des Media Creation Tool für Windows 10 einen Installationsdatenträger (vorzugsweise DVD). Damit boote dein System. Nach der Sprachauswahl wähle "Computerrepartur-Optionen". Anschließend gehe auf "Problembehandlung" und danach auf "Starthilfe". Sind mehrere Betriebssystem installiert, musst du nun noch dein Zielbetriebssystem auswählen und eine automatische Systemdiagnose mit entsprechende Reparaturanweisungen wird gestartet. Befolge bitte die Anweisungen auf dem Bildschirm.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

LG Culles

Also für mich hört sich das ganze nach nem typischen Bluescreen an. Dabei ist irgendwas an Hardware kaputt z.b Festplatte Grafikkarte oder anderes. Am besten mal in ein PC Geschäft gehen und den durch checken lassen

Liebe Pferdeliebhaberin,
auch wenn meine Info recht spät kommt, vielleicht sind Sie ja noch nicht aus Verzweiflung aus dem Fenster gesprungen !
Vielleicht hatten Sie den Laptop geöffnet und etwas geändert (z.B. RAM-Riegel, Festplatte raus genommen und wieder eingesetzt) ? Wenn nicht hat natürlich >Cutles< alles Wichtige geschrieben. Es ist nur immer wichtig zu wissen, was die User so mit ihrem Gerät gemacht haben, kurz bevor das Problem auftrat. Der blaue Bildschirm könnte ein Symptom sein, was ich bei SATA-Anbindung der Festplatte auch schon hatte: es genügte dann, die Platte / SSD, auf welcher das Windows sitzt, einfach mal abzutrennen und dann wieder fest anzustecken. Am besten im ausgeschalteten Zustand des Laptops.
Viel Glück!