Acer fährt nicht mehr hoch (Windows 8)

4 Antworten

Schick mal zur Reparatur und frag mal da nach was anderes bleibt nicht übrig

RH123456RH
Fragesteller

Wollte ich morgen eh machen, dachte mir aber, ich frag lieber nochmal hier, vielleicht hat ja hier jemand die Lösung parat...

Hatte ich auch mal, warte einfach, bei mir hats um die 5-10 min gedauert dann fährt er hoch und dann guck mal im geräte manager ob was kaputt ist, bei mir wars die graka. Das gerät dann deaktivieren dann sollte er wieder schnell hoch fahren. War bei mir auxh so. Wahrscheinluch hat der versucht das gerät zu starten. Hauptsache es ist bei dir kein "überlebenswichtiges" gerät betroffen. Aber denke nicht.

RH123456RH
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das Laptop eine ganze Nacht lang angelassen (also in dem Zustand) und es hat sich rein gar nicht getan. Ich hab es jetzt schon so oft probiert, das Problem ist jetzt schon gut eine Woche alt...

fcb312  04.03.2015, 20:40

ouh dann kann ich dir auch nicht mehr helfen denke ich. vlt direkt nach dem an machen f8 drücken und im abgesicherten modus starten

Klingt danach, als hätte das system Probleme hochzufahren!! Wenn du das Acer Logo siehst, heißt das schonmal dass das BIOS korrekt bootet. Versuche mal bei einem normalen Start, die F8 Taste mehrmals zu drücken. (Also schön wenn das Acer Logo kommt) Dadurch kommst du in die erweiterten Start Optionen! Dort kannst du u.a. Abgesicherter Modus auswählen. Mit den Pfeiltasten dorthin navigieren und mit enger bestätigen. Schau mal ob er so durchstartet. Ps: im schlimmsten Fall könnte es auch sein, das deine Grafik abgeraucht ist aber bei einem neuen Gerät eher fraglich. Wobei, ich hab schon Pferde vor der Apotheke ko...zen sehen. 😝

RH123456RH
Fragesteller

Danke, F8 hab ich leider auch schon probiert... :( Da tut sich gar nichts... :(

RH123456RH
Fragesteller
@RH123456RH

Habs gerade auch nochmal probiert, mit dem ganz oft F8 drücken... scheint, als ob das Acer-Logo "abbricht" (also es verschwindet dann ganz schnell, schneller als bei den anderen Startversuchen) und dann erscheint wieder der gleiche dunkle Bildschirm... :(

TobiasCrEmer04  08.08.2015, 18:35
@RH123456RH

Wir haben das gleich Problem jetzt schon zum 2 mal, das Problem ist man kommt nicht ins BIOS es haben schon mehrere PC Händler probiert ins BIOS zu kommen, Ende der Geschichte wahr Betriebssystem neu machen. Das Problem wird aber vermutlich immer wieder kommen wurde uns gesagt, sonst einfach mal nach Acer direkt Kontakt aufnehmen und hinschicken die können ambesten damit umgehen.; )

HolyMoly911  04.03.2015, 20:17

Hast du einen externen Monitor oder Fernseher zur Hand? Dann den mal an das Notebook anschließen und schauen ob sich da was tut!? Ps: normalerweise, müsstest du auch bei defekter Grafik die erweiterten startoptionen angezeigt bekommen. Da das ja vor dem eigentlichen Systemstart abgefragt wird!

HolyMoly911  09.08.2015, 17:21

Das ist schonmal Quatsch das System neu aufzusetzen, weil es rein gar nichts mit dem BIOS zu tun hat. Das sind 2 völlig verschiedene Sachen! Selbst wenn keine Festplatte steckt und somit kein Betriebssystem bootbar ist, muss man trotzdem ins BIOS kommen!! Das nur mal am Rande.😋

Hallo !

Das Problem hatte ich auch .Dann habe ich etwas verrücktes gemacht. hat aber funktioniert : Ich habe Ubuntu installiert und dann Win 8 drübergebügelt .Hat geklappt ! ich denke mal das es ein Treiberproblem ist .Und Ubuntu hat sich alle Treiber aus dem Netzt geholt .Mal versuchen vielleicht klappt es allgemein. Gruss : Michael ( The Roach ) :-)

 - (Windows, Notebook, Windows 8)