Laptop (acer) fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz

2 Antworten

Hatte das gleiche Problem, aber bei mir flimmerte der Bildschirm erst mit weißen Flecken, bevor er dann ganz schwarz wurde. Der Mann aus dem IT-Geschäft hat das Laptop durchgecheckt und meinte, dass die Grafikkarte an den Lötpunkten abgegangen wäre und deshalb nicht mehr funktioniert. Das kann durch Überhitzung kommen, z.B. wenn man das laptop oft auf dem Schoß hat, sodass die Lüftungsschlitze verdeckt sind. Ein anderer Grund könnte aber auch eine Beschädigung des Flexbands sein, dass dem Laptop mit dem Bildschirm verbindet. Das ist aber eher bei Fjuitsu-Siemens recht häufig. Würde es mal bei einem Fachmann abgeben...sollte jedoch die Grafikkarte der Grund sein, lohnt sich die Reperatur bei einem älteren Gerät meist nicht mehr.. ( etwa 160€) ...LG

Falls es dir noch was nützt nach 7 Jahren: Windows-Taste+f4 beim start gedrückt halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnecke28236  17.03.2021, 23:50

Was passiert dann? Habe das problem selber