Kleiner Knick im schwanz ist das normal?

2 Antworten

Hallo und guten Morgen Valliliebthasen,

ich habe mir vor ca einer Woche eine ca 1 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt ihr geht es gut sie frisst es läuft alles prima aber mir ist gleich nachdem sie zu Hause war und rumgelaufen ist aufgefallen dass sie an der Schwanzspitze einen nick hat also die Schwanzspitze knickt sich ich habe das schon ein bisschen abgetastet und es tut ihr nicht weh also sie hat keine Schmerzen aber ist das normal oder nicht?

Nein, es ist physiologisch nicht normal, dass eine Katze einen Knick in der Schwanzspitze hat.
Sehr wahrscheinlich ist das eine alte, verheilte Verletzung, die so bleiben wird.

Da du aber die Katze aus dem Tierheim hast, gehe ich stark davon aus, dass alles untersucht wurde.
Kranke, verletzte und an Schmerzen leidende Tiere werden von Tierheimen nicht vermittelt (so mein Kenntnisstand).

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Manche Katzen haben das von Geburt an, ist nicht schlimm.