Kleiner Frosch im Garten,was tun?

2 Antworten

Lasse ihn in Ruhe. Viele Kröten, Frösche leben gar nicht an einem Teich, sondern benutzen diesen nur um dort laichen zu können.

Darum werden im Frühling, an stark befahrenen Strassen, auch die Froschzäune aufgestellt. Die Tiere werden dann eingesammelt und sicher über die Strasse gebracht.

Denn Frösche und Kröten kehren zurück zu dem Teich, wo sie als Kaulquappen herum schwammen und verlassen den dann, wenn sie eben sich umgewandelt haben.

Lass ihn einfach in Ruhe. Der findet seinen Weg schon.