Frosch bei uns im Teich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leni,

das ist eine Kröte und männlich.

Sie gibt mit den Lauten ihr Revier bekannt und ruft nach einem weiblichen Partner.

Lasse die kröte in ruhe und hoffe es kommt ein Weibchen.

Dann kommen Eier und Kaulquappen.

Ich freue mich immer wenn bei anderen die Natur zum Zuge kommt.

Bei mir tue ich alles für Insekten, Vögel, kleine Säugetiere, Schnecken usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert
Leni27299374
Fragesteller

Verstehe, danke für die Antwort!

Leni27299374
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch… braucht die Kröte noch irgendwas? In dem Teich meine ich… und wie kann ich sichergehen, dass sie überhaupt genug zu Fressen bekommt? Besonders viel Insekten sehe ich nicht… Danke!

JesJu  13.04.2024, 15:06
@Leni27299374

Lasse die Natur arbeiten, so mache ich es auch. Habe schon seit 14 Jahren eine Igel im Garten mit einem Igelhaus. Bei der Lebenserwartung ist es immer ein Neuer.

Hallöchen

Da kommt einer von selber, habe auch 5 von diesen Wannen im Garten :) vielleicht kommen auch molche und andere tierchen wie wasserskorpione oder Wasserkäferchen

LODR12  13.04.2024, 14:38

Sieht süß aus die Kröte

Ich denke, es ist eine Kröte.

Das ist kein Frosch, sondern eine Erdkröte^^

LODR12  13.04.2024, 14:38

Stimmt

Leni27299374
Fragesteller

Mir hat jemand nur mal gesagt, dass Kröten sich nicht wirklich bewegen. Diese Kröte (anscheinend?) habe ich eigentlich im Haus, von den Katzen gebracht, gefunden und habe zuerst auch gedacht, dass es eine Kröte ist. Nachdem sie sich dann aber doch bewegt hat, habe ich dann gedacht, dass es ein Frosch ist.. aber danke für die Aufklärung :)