kleine wohnung alte möbel kaum eingerichtet?

5 Antworten

Nicht jeder der viel hat hat viel. Bei vielen ist der Wohlstand auf Schulden aufgebaut und die werden diese irgendwann einholen. Nichts ist schlimmer als über seinen Mitteln zu leben.

Es gibt viele mehr, die auch nicht genügend Geld haben um sich viel zu leisten und dass sollte kein Grund sein, sich zu schämen.

Hast du dich mal auf ebay-Kleinanzeigen umgeschaut. Dort werden oft kostenlos gute und schöne Möbel verschenkt oder abgegeben. Guck doch öfters mal rein.

Guter Geschmack ist nicht bezahlbar. Mit wenig Geld und viel Kreativität kann man sich stielvoll einrichten. Vielleicht findet sich nicht sofort alles was du brauchst, aber ich würde am Ball bleiben und nach und nach die Wohnung aufwerten.

Im Gegenzug würde ich nicht protzen oder die Erwartungen hochschrauben. Wenn man das mit Augenmaß macht, brauchst du dich bald nicht mehr schämen.

Man kann jede Wohnung mit wenig Geld aufpeppen, da ist Kreativität gefragt. Wenn du kein Geld für neue Möbel hast mach einen Aushang in z. B. Möbelhaus. „Funktionale gut gebraucht Möbel für kleines Geld gesucht“ Du wirst dich wundern was die Leute alles wegwerfen und sind teilweise froh wenn es kostenlos abgeholt wird

Wie du deine Wohnung aufpeppen könntest? Es gibt wirklich viele gebrauchte Möbelstücke, die nicht viel kosten und trotzdem gut aussehen. Für eine Einzimmerwohnung brauchst du nicht viel.

Es gibt auch viele Schnäppchen mit denen du deine Wohnung aufwerten könntest. Es muss nur gut aussehen, wie viel etwas gekostet hat ist irrelevant. Solange die Wohnung trotzdem gepflegt aussieht ist alles gut.

Und du musst dich nicht schämen, niemand wird dich dafür verurteilen, dass du eine kleine Wohnung hast.

Leute, die mit neuen Möbeln protzen, haben die oft nur auf Pump gekauft. Konsumentenkredite zeigen nur, dass man nicht mit Geld umgehen kann.

Warum soll man dauernd neue Möbel kaufen? Da werden nur die Letzten Urwälder in Osteuropa dafür abgeholzt.

Viele Leute, die Geld haben, sind einfach eingerichtet, haben einfache Möbel, etc.

Ich finde das sympathisch, wenn jemand mit seiner Wohnung einfach eingerichtet ist!