Kleine Schwester hat Angst alleine zu schlafen?

Akuajy  24.05.2021, 16:58

Bist du dir sicher, dass es Angst ist? Hat sie es dir gesagt oder so?

Ls1910
Fragesteller

ja eig schon

Akuajy  24.05.2021, 19:51

Das erste oder das zweite?

Ls1910
Fragesteller

Das erste 😂

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit ihr in ihrem Zimmer schlafen dann gewöhnt sie sich vielleicht an ihr Zimmer. Du solltest sie auch Fragen wovor sie Angst hat vielleicht könnt ihr es beseitigen.

Helfer131415  24.05.2021, 16:06

Dann kannst du nach 1 Woche jeden 2. Tag bei ihr Schlafen und nach 2 Wochen jeden 3. Tag etc. Damit Sie sich immer mehr daran gewöhnt. Ist sicher nervig für Dich aber was solls.

Helfer131415  30.05.2021, 16:47

Danke für den Stern, hat es geklappt?

Mit 11 ist die Kinderphase vorbei, sie muss es ganz einfach lernen, man kann ihr nen Licht anlassen die Tür offen und nen Kuscheltier geben, und nen Baldriantee zum einschlafen.

Sowas lernen Kinder eigentlich einfach durchs tun, ansonsten muss man mal genau rausfinden was die Ursache dieser Angst ist, ist sie rein Wahrnehmungsbedingt, muss sie einfach mal aushalten lernen und sehen lernen das es keine Gefahr gibt, ist das aber was psychisches oder neurologisches in extremer Art braucht sie Hilfe.

moin,

wenn sie wirklich Angst hat wäre es Sache eines Fachmannes diese zu ergründen. Evtl fehlt es aber auch einfach nur an Routine oder klaren Strukturen. Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

LG

Ein kleines Nachtlicht und ein aufgeräumtes Zimmer helfen dabei einzuschlafen