Kleine Schwarze Punkte im Speichel

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die Beobachtung jeweils am Morgen gemacht. Vermutlich handelt es sich dabei um geronnenes Blut, das von einer Verletzung im Mundraum kommt.

Das kann irgendwo im Mund eine Stelle sein, welche auf geht, es kann auch hinten im Rachen aus der Nase Blutgerinnsel in den Speichel kommen.

Blut sieht sehr bald schwarz aus, nachdem es gerinnt, und wenn Du ganz genau hinsiehst erkennst Du vielleicht sogar noch einen rötlichen Schimmer.

Besorgniserregend ist es nicht, da es bei Dir normal zu sein scheint, allerdings würde ich beim nächsten Arztbesuch doch mal erwähnen, ob sich deswegen ein Gang zum HNO empfiehlt.

HNO = HalsNasenOhren-Spezialist

Ablagerungen vom Rauch vielleicht?

Sprech mit einem Arzt darüber!