Kleine, schlanke Ponyrassen?

7 Antworten

classic pony - aber die sind kleiner.

dartmoor pony - haben von allen pferderassen die kleinsten köpfe.

welsh a - sind je nach zuchtlinie sehr zierlich, weil sie mehr als 50% araberblut haben.

kaspisches pferd - der vorfahre der araber. ein echtes urpferd übrigens.

und - die meisten ponys sind relativ zierlich. du kannst pauschal sagen: je kleiner, desto überfüttert. du hast bisher sicher nur kleine ponys gesehen, die viel zu fett waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Deutsches Reitpony ❤️ wird allerdings 10 cm in etwa grösser 😕 lassen sich aber gut führen und sehen in meinen Augen kleinen Pferden schon sehr sehr ähnlich. Hatte Mal ne RB und die sind echt vielseitig nutzbar 🙂

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reitpony

Falabellas? Die sind auf jeden Fall schlanker als Shettis. Aber auch unter 1,0m

pony  15.06.2020, 19:07

falabella sind keine ponys.

SevSnape  15.06.2020, 20:44
@pony

Soweit ich weiß ist das eine miniaturponyrasse aus Argentinien. Was ist daran kein Pony?

Welsh A könnte zu deiner Suche passen. Und dick....ich denke du meinst eher den stabilen Bau, oder? Denn an dick oder schlank kann man ja arbeiten.

Amh ( american miniature horse) wie groß eins ca ist weiß ich nicht genau.

Kaninchenwinnie  15.06.2020, 20:29

Gerade nachgeschaut - zu klein, bis zu 87 cm