Kleine Packtaschen für Shetty?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sollte auch ein wasserbeutel für mindestens 5 liter und eine schüssel reinpassen, dann sonst kann das pony unterwegs nichts trinken.

ich würde mich mal mit dieser sattlerei wegen eines packsystems in kontakt setzen.

denn mit spielerei kommst du nicht weiter.

dir da irgendeine bastelei mit losen taschen auf dem pony zu empfehlen wäre grob fahrlässig.

ich selber weiss, worauf es ankäme, baut man sowas selbst und ich würde es so lange umbauen, bis es perfekt ist. dazu beherrsche ich die handwerklichen voraussetzungen und das nötige fachwissen darüber, worauf es ankommt. dir kann ich das nicht erklären, weil ich dem fall verantwortlich wäre, wenn was passiert.

also musst du entweder die zwei kilo für dich und die 8 fürs pony selber tragen oder du musst ein packsystem kaufen.

zum beispiel eins für ein lama. das dürfte dem pony in etwa passen.

es gibt eine sattlerei, die auch packsysteme für lama, alpaka, esel, minipony und pony anbietet und die dich mit sicherheit auch umfassend und fachkompetent beraten können, damit aus deiner wanderung kein desaster wird.

dazu habe ich das hier gefunden - und es ist seriös.

Lama Packsättel | Sattlerei Blaser (blaser-sattlerei.ch)

da kannst du mal schauen, was es gibt - ggf gibts für D sicher auch eine seite mit solchen packsystemen.

für kleinpony würde ich sogar packtaschen, die MIT sattel verwendet werden, ablehnen, weil es für die kleinen ponys einfach keine passenden und unschädlichen sättel mehr gibt, sondern nur noch satteldruckbilligware, die marode verarbeitet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
trusfrated9709
Fragesteller

Naja, Wasser muss ich für mein Pony doch wohl nicht mit nehmen bei ca. 1 Stunde oder? Zudem trinkt es gerne Mal aus dem Fluss 😁 selber basteln wollte ich sowieso nichts, ich Frage hier ja deshalb, ob jemand sowas kennt. Das für Lamas hört sich gut an, danke für den Tipp.

pony  22.05.2023, 20:55
@trusfrated9709

bei einer stunde brauchst du auch nichts zu trinken oder du nimmst dir einen kleinen rucksack mit, den du selber trägst.

übrigens - man isst nicht vor dem pferd, wenn das pferd nichts bekommt.