Kleine Boxen mit auf einen Flug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. (Ich bin eine von denen die die Kontrollen durchführt). Es könnte nur sein, das meine werten Kollegen einen speziellen Test machen wollen. Das mache ich meistens, wenn ich sehe, das jemand Boxen mit dabei hat. Keine Panik, die werden nicht auseinander genommen oder so. Wie gesagt du kannst diese im Handgepäck mitnehmen. Solltest diese allerdings nicht im Flieger benutzen um die anderen Fluggäste nicht zu stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014
HansSarpei96
Fragesteller

Perfekt :) nein nein, die Boxen sind fürs Hotel oder für die Freizeit, sicherlich nicht für den Flug. :) Vielen Dank für alle Antworten !

Kein Problem,hatte selbst schon zig mal Lautsprecher dabei.Solang dadurch das Handgepäck nicht übermäßig schwer wird(über 3-4 Kilo).Aber da du sie am Flughafen und im Flugzeug sowieso nicht verwenden solltest,könntest du sie eigentlich genauso gut ins abgegebene Gepäck tun.Aber das musst du wissen.

bei den kontrollen werden die dir nicht abgenommen. aber im flieger darfst du die nicht verwenden, würde ja andere fluggäste stören! nimm da besser kopfhörer!

Ich glaube nach IATA Vorschriften, darf dieses nur im Handgepäck mitgenommen werden , da die boxen eine Lithiumbatterie enthält und diese man nicht im Koffer mitführen darf .

Das müsste eigentlich gehen, mein Bruder hatte keine Probleme damit.