Kleine besondere Momente im Alltag?

9 Antworten

Einer meiner absoluten Lieblingsmomente, wenn ich um die Ecke komme, meine Pferde liegen ausgestreckt in der Sonne und pennen und das "Wächterpferd" (eines bleibt immer stehen und passt auf die anderen auf) sieht mich und lässt sich genüsslich seufzend nieder und gesellt sich am Boden zu seinen Artgenossen. Die Aufgabe des Aufpassers ist an mich übergegangen. Ein absoluter Vertrauensbeweis, wenn Fluchttiere freiwillig ihr Leben in die Hände des Menschen legen. Mir geht in diesen Momenten einfach nur das Herz auf und das Gefühl ist unbeschreiblich.

Fiina368000
Fragesteller

wow echt schön! Tiere sind schon etwas besonderes :)

Wenn ich mit mein Hund spiele und sein Hinterbein kraule dann streckt er das nach hinten raus. Sieht aus als würde er Yoga machen. Ich finde solche Momente schön, weil das nicht jeder Hund macht. Es ist ein Stück seines Charakters, sowie ein anderer Hund eben sein Charakter hat.

Nach anstrengendem Sport draußen in der kälte sich ins warme Bett zu legen und auspennen

Sofa, schnurrende Katze auf dem Bauch und dazu eine Riesentasse selbstgekochte Schokolade (kein Fertigpulver) und da drauf eine Riesensahnehaube.
Der Inbegriff des Schönen.

Völlig durchgefroren von draußen rein kommen und dann in die heiße Badewanne - durchglühen.

Fiina368000
Fragesteller

Ja, da kann ich die zustimmen:)

Hallo!

Ich habe ein Kind und wenn er trotz Pubertät mal eine Phase hat wo er zu mir kommt und mir einen Kuss auf die Wange drückt, macht mich überglücklich. Wenn ich mal das Glück habe das er mit mir fern sieht und dabei einschläft und die Nacht bei mir verbringt. Sowas ist in der Pubertät äußerst selten und macht mich sehr glücklich wenn dies mal vorkommt. Oder wenn mein Kind zu mir kommt, weil er ein Problem hat das er nicht alleine lösen kann. Dann bin ich natürlich nicht glücklich über das Problem, aber das er ehrlich zu mir ist und zu mir kommt um meine Hilfe in Anspruch zu nehmen anstatt von Kumpels oder ähnlichem.

Ich habe einen Hund und je wie sie manchmal guckt oder sich gibt macht es mich glücklich sie zu haben.

Wenn meine Mutti mir schreibt das sie mich sehr lieb hat macht mich das glücklich.

Wenn mich jemand lobt. Egal in welchem Alter man gelobt wird, man fühlt dich doch trotzdem immer gut und glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung