Kleidungsstil bei einer Vereidigung/Polizei?

4 Antworten

Ernsthaft? Du gehst in der Masse unter und um dich geht es ja nicht. Es ist völlig egal, was du anziehst.

Je nachdem, wie du zu dem, der vereidigt wird, stehst, sollte es dem lediglich - z. B. für gemeinsame Fotos - dem angepasst sein.

Gruß S.

seline2
Fragesteller

Mir geht es nur darum schick angezogen zu sein.

Sirius66  06.10.2019, 12:13
@seline2

Und dafür brauchst du ein Forum?

Oder willst du eigentlich nur mitteilen, dass du zu einer Vereidigung eingeladen wurdest?

Niemand außer dem, wegen dem du gehst, wird dich wahrnehmen. Vlt aufgrund der Aufregung nichtmal DER

seline2
Fragesteller
@Sirius66

Ein Forum wie dieses ist für Alle fragen da. Dann antworte doch einfach nicht auf meine Fragen. Wollte nur von Erfahrungen wissen !

Sirius66  06.10.2019, 17:17
@seline2

Na, funktioniert ja auch vortrefflich.

2 User, die wenigstens antworten. Immerhin.

Blöd nur, dass einer deine Frage nicht verstanden hat und dir beim anderen die Antwort nicht passt.

Wir waren mit unseren frisch vereidigten Kindern immer noch essen. Mit Oma, Opa, Paten, Wegbegleitern. Wenn man nicht erst 5 ist, sollte man wissen, was angemessen ist und ob man sich überhaupt darum schert.

Und meine Antwort wäre eben, dass es egal ist, was du trägst.

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst. Ich würde etwas Neutrales anziehen, weder overdressed noch in Jeans oder Jogginghose. Mit Stil eben. Mantel und Bluse sind m.E. durchaus ok.

Dein Vereidigter wird es dir danken.

Am besten nicht zu "sexy" weil das als bestechung gelten kann. Außerdem nicht zu "assozial" also jogginghose etc. Wenn das eine Vroladung ist sollte mab da aber niemals hingehen weil die polizei dich versucht mit geschickten fragen nochmehr in die scheiße zu reiten

seline2
Fragesteller

Ist die Vereidigung von einem Freund. Bin (noch) nicht bei der Bundespolizei. Vielen Dank !

Sirius66  06.10.2019, 11:14

Bestechung?

Hast du verstanden, worum es geht?

Geschlossenes Schuhwerk, lange Hose, lange Bluse, ggf. Sacko oder Mantel.