Kleidung waschen?

7 Antworten

Verhinderen kannst du das nicht. Deine Eltern müssten aufhören zu rauchen, du gehst nicht hin oder du ziehst dich dafür immer wieder in die verrauchten Klamotten um.

Versuche es vielleicht mit Lüften. Klamotten auf einen Bügel und über Nacht raus: Balkon, Terrasse, Garten etc

Waschen vielleicht Eco 20, Sport, Express 15. Oder aber einfach zusammen mit anderer Kleidung im dafür geeigneten 30-Grad-Programm.

Timi23731
Fragesteller

Oder von Hand waschen?

Das kannst du nicht verhindern. Wenn in der Wohnung der Eltern geraucht wird oder du neben ihnen stehst, wenn sie draußen rauchen, werden deine Klamotten auch immer nach Rauch riechen, wenn du da warst. Und wenn du schwitzt natürlich auch nach Schweiß. Ganz normal waschen und danach sollten die Gerüche weg sein, bis du eben wieder damit mit Rauch oder Schweiß in Berührung kommst. Baumwolle 40 Grad sollte für die meisten Klamotten passen.

...riechen nur nach Rauch und bisschen nach Schweiß,

  1. Die Wäsche in Essigwasser ca. 30 Minuten einweichen, damit geht der Rauch-, und Schweißgeruch raus
  2. Danach normal (wie auf dem Waschetikett angegeben) in der Waschmaschine waschen.

wenn jemand raucht gehen Gerüche in die Kleidung da hilft nur gut lüften oder was "altes" dort anziehen was man nicht für die Arbeit / täglich anzieht.

Lüften. Einfach lüften.