febreze bei kunstlederhose

4 Antworten

Ich würde es mal vorsichtig erst unten am Saum ausprobieren. Wenn sich dann die Farbe nicht verändert, würde ich es riskieren. Febreeze kenne ich, ein guter Geruchskiller. lg Lilo

Ich würde sie lieber raushängen und schön auslüften lassen.

Wenn Du Febreze versuchen möchtest, dann dreh sie lieber auf links. Nicht, dass sie Flecken bekommt, die nicht mehr weg gehen.

Buxe auf links drehen und mit dem Dampfbügeleisen abdampfen ( nicht bügeln, sonst schmilzt das Gummihös´chen :-) )

Dann mieft nix mehr nach Nikotin, weil der Wasserdampf den Geruch neutralisiert.

"Chemiebombe" a´la Febreze braucht man also gar nicht....

Tina19751
Fragesteller

Es riecht nur auf Gummi innen am Stoff nicht.

18Wheeler  06.05.2015, 13:21
@Tina19751

HiHi,- innen am Stoff riecht´s nach was Anderem...

Öhm,- Der Dampf geht DURCH DAS GEWEBE und weil der - logischer Weise - heiß ist, kann sich das Kunstleder verziehen, je nachdem, was es für eine Qualität ist.

Wenn Dir Dampf nicht geheuer ist, kannst´de Dir auch einen Eimer lauwarmes Wasser schnappen und einen guten Schuß Essig reinkippen. Damit die Buxe ( von Rechts ) abwaschem und an die Luft hängen.

...und: Nein,- wenn sie trocken ist, stinkt sie nicht nach Essig und nach Kippenqualm schon gar nicht mehr. Funzt übrigens auch bei Polstermöbeln oder Gardinen....

Tina19751
Fragesteller
@18Wheeler

Laut Etikett darf man sie ja warm Bügeln dann probier ich das mal.

steck sie in den Trockner auf Feinwäsche/oder Lüften, anschließen in noch warmen Zustand nach draußen hängen

Tina19751
Fragesteller

Hab ich schon hilft aber nicht. Es riecht nur auf Gummi innen am Stoff nicht.