Kleidung in einer Beziehung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung was mit der Männerwelt oder den Frauen los ist heutzutage, ich gehöre wohl damit zur aussterbenden Dinosaurier Art von Mann der sogar seiner Freundin ganz klar sagt, was Sie Anzuziehen hat wenn Sie zu mir kommt bzw. in einer Beziehung ganz klare Regeln aufstelle in dem Punkt Kleidung und Kleidungstil

Muss dazu aber auch sagen, das ich eher der bestimmende Typ von Mann bin, der die Hosen an hat in einer Beziehung und keinen Plug im Alltag trägt wie fast jeder 2 Mann hier ( was ich hier so lese ^^ *uuufff* ) den verpasse ich dann viel lieber meiner Freundin beim gemeinsamen Shoppen gehen ;)

Macht viel mehr Spaß :)

In diesem Sinne....

#Kleiderordung # Kleidungsvorschriften # Dresscodevorgaben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist mir auch völlig unverständlich - kenne das aber auch aus dem Freundeskreis. Leider. Und mein Lieblingsthema ist immer dabei: "Was heisst Du musst Dich nicht mehr für Deinen Freund hübsch machen" - dass musstest Du nach meiner Meinung noch nie!

Ich ziehe mich entsprechend an - dass es mir gefällt. Und wenn ich schick sein will - dann für mich. Das hat aus meiner Sicht nix mit Freund zu tun.

Eine (5 Jahre ältere) Freundin ist jetzt Mama geworden. Mir unbegreiflich warum man dann echt ungepflegt aus dem Haus gehen muss. Die wollte mit uns mal wieder Samstag-Abend ein bisschen ausgehen - was uns auch echt gefreut hat. Aber dann wollte die Crocs anziehen? What??? :) Begründung: ich muss ja keinen mehr kennenlernen...ist doch eh egal....

Lass ich einfach mal so stehen und wünsche mir, dass dies bei mir nie so sein wird.

Einer der großen Pfeiler in einer Beziehung ist, dass man sich bei seinem/seiner PartnerIn wohlfühlen und man selber sein kann. Man hat einen safe space in dem man sich fallen lassen kann, ohne verurteilt zu werden.

Weil man sich wohl fühlt, nicht das Gefühl hat sich beweisen oder den Partner überzeugen zu müsse. Man läuft idR ja auch nicht jeden Tag so rum wie bei einem Vorstellungsgespräch. Ich finde es eher traurig, wenn jmd sich nicht traut sich in gemütlicher Kleidung dem Partner / der Partnerin zu zeigen. Zum Ausgehen schick machen ist dagegen normal und gut.

Ich finde es sogar wichtig, dass man sich dem Freund so zeigt, wie man sich auch sonst Zuhause anzieht. Sonst ist er dann irgendwann nach ein paar Jahren zusammenwohnen geschockt😉

Natürlich ich es auch wichtig, dass man sich zwischendurch immer wieder mal hübsch macht, um den Freund zu gefallen.

Aber man muss ja nicht jeden Tag aussehen wie ein Top Model😇

Lg