Wohnungsbesichtigung Kleidung anziehen?

3 Antworten

Gehe mal davon aus, dass in vielen Regionen Deutschlands die Vermieter die Auswahl haben - und die werden jemanden suchen, der solvent und seriös wirkt, mit dem sie aber auch keinen Ärger haben werden. Wer also von vornherein schlampig aussieht, hat schlechtere Chancen, weil ein Vermieter davon ausgeht, dass dieser Mensch seine Wohnung ebenso behandeln wird, wer aber übertrieben chic ist, gilt leicht als überkanditelt/extravagant, was auch nicht unbedingt hilfreich ist.

Am besten geeignet ist also gehobener Freizeitlook, sprich gepflegte Kleidung ohne Jogginghose, aber eben klar freizeitlich, vor allem aber sollte die, wie auch bei Vorstellungsgesprächen, authentisch sein, denn auch Schauspielerei kommt nicht gut an.

Nicht das ich wüsste 😅

ich ging mit kurzer Sporthose und Schlappen zur Besichtigung und hab das gute Stück bekommen

Ordentlich und sauber. Aber du musst da nicht mit Hemd und Kravatte hin.