Was anziehen bei Wohnungsbesichtigung?

3 Antworten

Da der erste Eindruck zählt, solltest du schon seriös daher kommen und nicht in Gammelklamotten oder gar Chillbuchse. Deshalb ist es empfehlenswert eine schwarze Hose und Hemd zu tragen. Je nach Temperatur kannst du auch einen Blazer drüber tragen. Das zeigt auch ein Stück weit Respekt deinem Gegenüber und auch das du wirklich interessiert bist. Dennoch solltest du nicht zu overdressed erscheinen. Das käme dann auch iwie komisch rüber.

Gruß

Entscheidend ist, dass Du authentisch wirkst und dabei gleichermaßen Seriösität (pfleglicher Umgang mit der Wohnung und kein Stress mit der Nachbarschaft) wie Solvenz (= Zahlungsfähigkeit) ausstrahlst.

Zu Wohnungsbesichtigung würde ich schon einigermaßen gut gekleidet kommen, da noch stets der erste (optische) Eindruck einen großen, teils auch unbewussten, Einfluß hat.

Schwarze Hose ist super! Dazu gepflegte Schuhe und Hemd mit Pulli oder Blazer...

Lieben Gruß und viel Erfolg!