Kleidung für lange Zugfahrt?

5 Antworten

Jeans und T-Shirt/Polohemd.

Hauspuschen würde ich nicht mitnehmen/anziehen, sieht albern aus.

Normale Halbschuhe tun es auch.

Und wenn Du auf Toilette gehst, benutze Toilettenpapier! Am besten doppelt legen, sonst hast Du vieles an den Händen/Fingern.

Noch besser: Hände waschen.

PS: Nehme doch Mutti mit, dann wird alles klappen/nichts schief gehen. 😁

C'est la vie und Gruß aus Hamburg! 😎

tom1stein  30.10.2018, 06:27

Nicht nur "Noch besser: Hände waschen." - sondern unbedingt! Immer! Wer will schon Bakterien auf den nächsten Türgriff oder sich beim nächsten Jucken ins Gesicht schmieren?

Bei der Jeans (oder was man sonst mag) wäre noch Stretch empfehlenswert.

Hallo Alex!

Ich würde auf einer so langen Fahrt keine engen Jeans tragen und auch kein Slimfit-Hemd, sondern eher eine locker geschnittene Hose (das bedeutet ja nicht, dass sie wie ein Sack am Körper hängt und total ungepflegt aussieht) und ein etwas weiteres Hemd. Ich sitze viel am Schreibtisch und beherzige beim Hemdenkauf immer den Tipp eines langjährigen Kollegen ------> der kaufte "Berufshemden" stets eine Größe größer als die, die er eigentlich braucht.

Viel Erfolg beim Golf und gute Reise!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest dich auch im Zug umziehen. Dann hast du es während der Fahrt bequem und gehst später mit deiner gewohnten Kleidung aus dem Zug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 28 Jahre in Hamburg gelebt (auch aufgewachsen).

Lässig Jogginghose und Hoodie ☺️

tom1stein  30.10.2018, 06:24

Das sieht immer noch nicht lässig aus. Ist aber bequem. Aber je nach Jogginghose sehr kalt auf dem windigen Bahnsteig.

Leggings und etwas Langes drüber.

AlexSantos02
Fragesteller

Leggings als Junge macht sich meistens nicht so gut.

AlexSantos02
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Ich bin davon ausgegangen, dass das durch meinen Profilnamen deutlich wird, aber auch das kann ja manchmal anders sein. Hast du vielleicht trotzdem noch einen Tipp für einen Jungen, um ihn von Kopf bis Fuß einzukleiden für eine lange Zugfahrt?