Kleidung für Hochzeit - 17 jähriger?

6 Antworten

Hi,

mein Freund fragte mich vor genau zwei Wochen dieselbe Frage. Ich habe ihm zu einer dünnen Chino und einem Hemd geraten. Alternativ würde auch so ein dünnes Baumwoll Shirt im Hemd-Style gehen. Sieht beides sehr schick aus!

Und ich würde, wenn du mit einer kurzen Hose überlegst vorher fragen, ob das in Ordnung ist. Bei uns kam auf Nachfrage raus, dass bei Männern kurze Hosen nicht gern gesehen sind.

Ich hoffe du findest was passendes :)
VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hemd und eine dünne, lange Hose reichen völlig.

Hellblau, beige - helle Farben eben ...

Unter "sommerlich chic" verstehe ich gerade keinen Anzug. Und als Jugendlicher hat man sowieso mehr Freiheiten. Eine ordentliche Hose und ein leichtes farbiges Hemd (natürlich keine albernen Muster) würden mir angemessen erscheinen.

Also in Jeans würde ich jedenfalls nicht auflaufen. Vielleicht eine Chinohose und ein kurzärmliges weißes Hemd.

Hallo!

Ein kompletter Anzug muss es nicht sein, aber eine Jeans ebenso wenig und Turnschuhe sollten auch zuhause bleiben. Ich würde ein hochwertiges, dezentes Hemd - einfarbig; vielleicht in hellblau oder einem Pastellton - empfehlen; ob Langarm mit sauber aufgekrempelten Ärmeln (hier ein Tutorial von YouTube, wie man das richtig gut macht und das ist da schon wichtig, zumal bei einem Anlass wie einer Hochzeit)...

https://www.youtube.com/watch?v=bHzFTruSsbo

...oder Kurzarm (das hat nix mit Busfahrerbekleidung zu tun) sei dir überlassen. Ob Krawatte, Fliege oder nichts dergleichen bestimmst du selber, ein Sakko braucht es nicht unbedingt.

Statt eines Hemds kannst du aber auch durchaus ein Poloshirt anziehen, wenn dir das lieber ist oder ein klassisches weißes Langarm-Shirt in guter Qualität. Davon kannst du dann die Ärmel etwas aufschieben - sieht z.B. zu einer beigen Chino wirklich gut aus, trage ich selbst auch gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung