Ich will auf ne Hochzeit nen schwarzen Anzug und dazu rote sneakers tragen...geht das? wenn ja rotes hemd oder rote krawatte dazu?

18 Antworten

Sneaker zum Anzug gehen nur in der Freizeit und sind in dieser Situation vollkommen unangemessen. Wobei das bestimmt auch auf das Brautpaar ankommt. Ich z.B. würde dich hochkant rauswerfen, aber es gibt bestimmt Leute, die das okay finden.

kommt auf den Dresscode an

aber auf einer Hochzeit würde ich keine Sneakers tragen, eine Hochzeit ist festlicht und nicht Altag

Dieses Outfit?

Willst Du, dass ich die anderen Gäste fremdschämen?

Rote Sneakers UND rotes Hemd UND rote Krawatte?? Uff.

Als ob Sneakers auf einer Hochzeit nicht schon schlimm genug wären...

NoNick0815
Fragesteller

es war die frage wenn rote schuhe wie ichs kombinieren könnte also mit roter krawatte ODER rotes hemd oder obs überhaupt nötig ist

kugel  22.05.2017, 08:01
@NoNick0815

Mit Sneakers auf eine Hochzeit geht GENERELL nicht! Egal ob standesamtlich oder kirchlich!

Sneakers sind legere, sportliche Klamotten. Eine Hochzeit ist ein festliche Veranstaltung. Da sollte man schon entsprechend gekleidet und mit ebenso entsprechenden Schuhen auftauchen.

LuciLiu  22.05.2017, 08:11

das ist totaler quatsch. "Geht generell nicht" ist generell falsch!

Das kommt sehr auf das Brautpaar an. Es gibt Männer die auf ihrer eigenen Hochzeit Chucks tragen. Das kann cool und elegant aussehen, wenn es zum Typ und zum Anzug passt.

Wir heiraten selbst bald. Traditionell! Von mir aus dürften Freunde auch Chucks zum Anzug tragen. Mir gefällt dieser casual-Charme. Dazu ein grauer Anzug mit Hosenträger. Toll! Mein Zukünftiger, der fast immer Chucks und Kapuzenpullis trägt, fände es nicht toll wenn seine Jungs so auf seine Hochzeit kommen. So unterschiedlich kann das sein.

Frag doch mal das Brautpaar 😊

Das kommt meiner Ansicht nach auf das Brautpaar an.

Ich selbst habe es schon erlebt, dass die Braut zum Beispiel in einem einfachen, schlichten schwarzem Kostüm zum Standesamt gegangen ist, obwohl schwarz bei einer Hochzeit ja bei vielen Frauen verpönt ist. Wäre man als weiblicher Gast dann im Cocktailkleid oder selbst im Kostüm erschienen, hätte man der Braut schon die Schau gestohlen.

Ich habe auch schon einen Bräutigam mit Jeanshemd unter einem Anzug (Zweireiher) auf dem Standesamt gesehen. Es kommt also eher darauf an, was die Brautleute tragen und danach würde ich an deiner Stelle entscheiden, ob rote Sneaker gehen oder nicht.

Man kann deswegen übrigens auch die Brautleute selbst fragen, ob es ok ist, was man anziehen möchte. Das nehmen sie auch nicht übel. Damit fährt man jedenfalls am sichersten. Man sollte weder overdressed und underdressed auf eine Hochzeit gehen.

Wenn sie es erlauben, dann sollte man zumindest noch eine rote Krawatte tragen.