Kleidung einlaufen lassen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh das würde ich lassen! Das kann ganz schnell in die Hose gehen! Eigentlich läuft alles bei 60 Grad oder mehr ein, wenn es nur für 30 Grad vorgesehen war. Man kann nur nicht sagen wie genau. Viele Kleidungsstücke laufen auch ungleichmäßig ein. Das heißt: Ärmel bleiben lang, nur der Pulli wird zu kurz und umgekehrt.

Schick das Ding zurück und zieh an diesem Abend etwas Anderes an. Aber vom Einlaufen hast du gar nichts. Am Ende ist das DIng kaputt und du musst es trotzdem bezahlen!

Nob0dy
Fragesteller

ach ich würds ganz gut finden wenn nur die länge unten und die breite kleiner wird ;D , ansonsten hab ich noch gehört das man das irgendwie auch in der heißen badewanne machen kann ?

jengla  22.09.2011, 10:23
@Nob0dy

Ja bestimmt. Badewasser ist im Schnitt 40-50 Grad heiß... Aber es hätte wohl nur den gleichen Effekt... Man kann einfach für kein perfektes Ergebnis garantieren!

Gezielt sicher nicht! Meist werden die Sachen zwar kürzer, gehen aber dafür in die Breite und die Nähte verziehen sich! Mir ist das im Lebern ein paarmal passiert und hinterher konnte ich Lumpen draus machen! Ich wü+rd´s nicht riskieren, sondern zurückschicken und umtauschen! Bis dahin zieh´halt nochmal die Klamottten an, die Du seither getragen hast!

Nob0dy
Fragesteller

echt ist das so krass ja ? weil breit ist der schon genug ^^ bin eher hochgewachsen als dick >.<

wenn dir die falsche Größe geliefert wurde,ist der Lieferant schuld-außer du hast falsch bestellt.Aber du kannst es doch zurückgeben bzw.umtauschen.Vor allem,wenn es dir falsch geliefert wurde

Nob0dy
Fragesteller

naja nicht direkt falsch geliefert nur ist bei dem shop wo ich die erste bdu gekauft hab meine eigentliche größe eine nummer kleiner als bei dem anderen shop da ist sie dann ne nummer großer obwohl es die selben produkte und größentabellen sind ^^

dingsvomdach  22.09.2011, 10:16
@Nob0dy

wirst du aber wahrscheinlich trotzdem zurückgeben können.Bevor du nun eine Riesenaktion mit Waschen machst,starte dort eine Anfrage bzgl.Rückgabe

Du kannst es heißer waschen als vorgeschrieben, aber wie gross es dannach ist kann man nicht beeinflussen.

Ich würde ihn zurück senden, denn wenn das nicht funktioniert kannst Du ihn nicht mehr umtauschen.

Nob0dy
Fragesteller

mhm jo der shop hat mir schon angeboten den umzutauschen widerruf in anspruch zu nehmen und nebenher nen neuen zu bestellen damit es pünktlich samstag da ist aber das hab ich abgelehnt da mein budget für nochmal bestellen nicht ausreicht ^^