Kleidung billig kaufen und dann dabei gespartes Geld spenden?

3 Antworten

Beides ist nicht logisch. Wenn du billige Klamotten kaufst, dann unterstützt du damit das Ausbeutungssystem, das dahintersteckt. Da hilft auch kein nachträgliches Spenden. Und teure Klamotten können auch aus Billiglohnländern kommen. Wenn du etwas gegen Ausbeutung tun willst, dann schau darauf, wo und wie die Sachen produziert werden. Informiere dich im Netz darüber, welche Siegel es für Klamotten gibt und versuche, solche Klamotten kaufen. Denn das unterstützt die Menschen in den produzierenden Ländern am besten.

ist die Frage ob du an billigen. Klamotten lange Spaß hast und die nicht nach kurzer Zeit schon hinüber sind. Besser vernünftige Sachen kaufen, die lange halten, da hast du mehr von, es ist besser für die Umwelt und es braucht nicht so viel produziert zu werden, also auch weniger Ausbeutung.

ich sag mal, um die Schäden zu kompensiren, die da entstehen, wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen, als wenn du gleich teure Mode kaufst, wobei auch die schädlich sein kann.

vor allem wenn du alleine bist mit deiner idee, oder nur sehr wenige mit machen, wird das schwierig. das wäre dann wie einen Großbrand mit feuttüchern zu versuchen zu löschen.