Kleidung bestimmt nicht das Geschlecht. Oder was sagt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Es gibt nur zwei Geschlechter. 56%
Andere Ansicht. 30%
Zwischen den Geschlechtern gibt es viele Grauzonen. 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Ansicht.

Auch ich - weiblich, hetero - feiere den CSD jedes Jahr! Die Welt ist bunt! Leben wir es doch also!

Ich trage seit Jahrzehnten bevorzugt Hoodies aus der Männerabteilung. Ich trage keine High-Heels und ich schminke mich auch nicht.

Ein Mensch ist das, was er aus sich macht. Jeder sollte seine Persönlichkeit finden und ausleben! - Die wenigsten tun es! Schade!

Aber nachplappern, was einem vorgeplappert wird, machen viele. Eben ohne darüber nachzudenken, was sie da eigentlich plappern! Und das is dann auch noch gesellschaftlich anerkannt! Mir platzt regelmäßig der Kragen darüber!

Wir sollten einen Menschen nicht anhand seines Äußeren in eine Schublade - männlich/weiblich - stecken! Denn jeder ist ein Individuum und darf sich so wohl fühlen, wie er (stellvertretend für jedes Pronomen) sich eben wohl fühlen möchte.

Keilabsatz90er
Fragesteller

Sehe ich genauso. Ich sage ja nicht das Männer Frauenkleidung tragen sollen. Das ist überhaupt nicht meine Absicht. Aber viele trauen sich nicht sich mal auszuprobieren und gehen immer auf Nummer sicher.

"Bloß nicht auffallen."

AriZona04  21.10.2023, 08:37
@Keilabsatz90er

Richtig: Bloß nicht auffalen - sich am besten noch uniformieren, so dass ich gar nicht mehr gesehen werde.

Traurig.

Leute: Findet Euren eigenen Style!

Keilabsatz90er
Fragesteller

Dann gehst Du als Frau sozusagen in die andere Richtung, wenn ich das richtig verstehe. Und das ist doch auch ok.

AriZona04  21.10.2023, 14:34
@Keilabsatz90er

Ich geh absolut in die andere Richtung: Wo steht das Klavier - ich schlepp das allein! Nein - ich geh nicht in die Mucki-Bude. Aber ich bin auch kein wimmerndes Weibchen.

AriZona04  22.10.2023, 10:01

Vielen Dank für den Stern! Verbreiten wir also, dass jeder leben sollte wie er/sie/wasauchimmer will. Wichtig ist eben, dass man auch wirklich lebt, was man fühlt. Viele achten ja gar nicht darauf, was sie fühlen. - Schade.

Andere Ansicht.

Jeder KANN anziehen, was er möchte. Das hinzunehmen, nennt sich Toleranz. Aber wenn jemand als Mann Frauenkleidung tragen will, KANN er NICHT verlangen, dass andere das gut finden. Denn das wäre aufgezwungene Akzeptanz. Ich gehöre zu denen, die es tolerieren, dass Männer in Frauenkleidern herumlaufen, ohne es zu akzeptieren.

Kleidung hat natürlich kein Geschlecht. Trag was dir gefällt.

Es gibt nur zwei Geschlechter.

Jeder soll das tragen in dem er sich wohlfühlt und nicht was andere sagen.

Andere Ansicht.

Kleidung hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, mal abgesehen von Funktionsbekleidung die für den kleinen Unterschied gearbeitet ist. Ob ein Kleidungsstück für Männer oder Frauen angesehen wird ist anerzogenes Verhalten, sonst nichts.