Kleidung aus Schimmelwohnung wegwerfen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Restmüll 60%
bei 60°C waschen 20%
an den Vermieter schicken, damit er sieht, was er angerichtet hat 20%
in einer dicken Tüte in den Altkleidercontainer 0%
Kochwäsche 0%
bei 40°C mit viel Waschmittel waschen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
an den Vermieter schicken, damit er sieht, was er angerichtet hat

Ich kann mir vorstellen, dass es deinem neuen Mitarbeiter leid um seine Sachen tut!

Die schimmelige Kleidung hätte man über Nacht in Waschnatron einweichen und dann normal in der Maschine waschen können, sagten mir Quellen mit Hausmitteln.

Wenn die Sachen noch nicht inzwischen entsorgt sind, fände ich es völlig akzeptabel, wenn er sie dem Hauseigentümer mit einem Begleitbrief schickte, in dem die Ursache für diesen Schaden beschrieben ist. Allerdings zuckt der Hauswirt dann wohl nur die Schultern, falls keine Schadensersatzforderung beigefügt ist.

Ich finde es sehr nett, dass du ihm in dieser elenden Situation beistehst! Empathie eben!

LUKEars
Fragesteller

Der Hauswirt wird wohl mittlerweile bemerkt haben, dass das Styropor sich an der Regenrinne mit Wasser vollgesogen hat... Irgendwie waren die Risse in der äußeren Mauer um die Regenrinne herum... Also können wir uns das Porto sparen...

Er hat sich jetzt wohl damit abgefunden, dass sein letztes Hemd und seine letzte Hose im Müll sind. Die waren sowieso schon löchrig und 5 Jahre alt... Die neuen Sachen sehen genauso aus... Also seinen Stil wollte ich auch nicht ändern...

Offenbar kann man Betaisodona nicht nur zum Gurgeln verwenden, sondern auch gegen Schuppen.... mein jedenfalls unser Medizinmann..

Spielwiesen  14.07.2022, 13:32
@LUKEars

Wenn der Kollege diesen Giftstoffen (jahrelang??).ausgesetzt war, sollte er gründlich entgiften. Dann werden die Augenbrauen such wieder.

LUKEars
Fragesteller
@Spielwiesen

wie entgiftet man da am Besten? bisher versuchen wir nur, die Pilze, die sich auf ihm festgesetzt haben, mit Jod wegzubekommen...

Spielwiesen  17.07.2022, 20:38
@LUKEars

Darüber müsste ich mehr wissen. Und nachdenken. Pilze auf ihm, sagst du?

LUKEars
Fragesteller
@Spielwiesen

naja... es sind so Schuppen in den Augenbrauen... und trockene Haut links&rechts von der Nase...

Spielwiesen  17.07.2022, 21:01
@LUKEars

Machst du eine neue Frage daraus? Dann haben alle Gelegenheit zu antworten. Ich bereite inzwischen etwas vor. 😀

LUKEars
Fragesteller
@Spielwiesen

kannst die ja da in die alte Frage schreiben...

Spielwiesen  20.07.2022, 11:06
@LUKEars

Hier noch der gewünschte Zusatz : bei schuppigen Augenbrauen und trockenn Hauptstelle vermute ich eine funktionale Blockade im Mineralstoffbereich.

Den Mineralstoffmangel kann man mit dem biochemischen Funktionsmittel Nr. 8: Natrium chlor. D6 (Schüßlersalz) zu beheben versuchen: dazu löst man in einem großen Glas Wasser 10 Tabl. auf und leert es schluckweise über den Tag verteilt, aber nur bis 14 Uhr. Bitte auch regelmäßig Wasser oder Kräutertee trinken.

Die Augenbrauen kann man täglich mit Rizinusöl einreiben, was auch das Haarwachstum fördert. Das Öl hilft überall für eine normale, gepflegte Haut. Wegen seiner Dickflüssigkeit am besten auf die noch feuchte Haut nach dem Waschen auftragen.

Spielwiesen  17.07.2022, 20:39

★☆Vielen Dank für den Stern!☆★

Restmüll

- und sich folgend z.B. mal in den Kleiderkammern karikativer Einrichtungen umschauen.

LUKEars
Fragesteller

meinst Du ich beschäme ihn mit Geschenken? Und dass daher sein Verdacht kommt, dass ich voreilig gehandelt habe?

Restmüll

Mit Schimmel ist nicht zu spaßen. Einige Arten sind stark krebserzeugend.

Restmüll

Kleidung wird nicht über Nacht so schimmelig, die muss er dann schon länger rumliegen haben!

LUKEars
Fragesteller

ja, das zog sich schon ein Jahr hin. Ein riesen Drama vor Gericht. Er wollte wenigstens seine Umzugskosten erstattet bekommen. Stattdessen wurde die Wohnung auf seine Kosten zwangsgeräumt, weil er angeblich jemanden beleidigt haben soll.

Angeblich waren die Sachen in denen er hier ankam, die Besten, die er noch hatte.

Goldstueck811  13.07.2022, 18:06
@LUKEars

Na ja: Wenn er ein Jahr seine Klamotten nicht wäscht, braucht er sich nicht zu wundern, dass die hinüber ist!

LUKEars
Fragesteller
@Goldstueck811

echt? nee... ich habe einen Anzug im Schrank, der total weich ist... und der hängt da schon seit 2 Jahren... der riecht auch nicht verschimmelt... der ist allerdings auch in einem Plastiksack...

Goldstueck811  13.07.2022, 18:11
@LUKEars

Im Schrank schimmelt so schnell auch nix! Ich spreche von (dreckiger) Wäsche, die man in der Bude rumliegen lässt!

LUKEars
Fragesteller
@Goldstueck811

in der Bude war wohl sogar die Luft dreckig... er hat mir Fotos gezeigt...

Goldstueck811  13.07.2022, 18:14
@LUKEars

Dann brauch ere den Klamotten nicht nachtrauern! Derart versifftes Zeug würde nichtmal ´ne Reinigung annehmen!

LUKEars
Fragesteller
@Goldstueck811

ok... er glaubt mir so langsam... er vermisst wohl irgendwie gefühlsmäßig seine alten Sachen, obwohl die alt und schimmelig waren... seinen Computer hat er auch gleich stehen lassen, weil der 8 Jahre alt war. Und der Staub da drinnen sah auch aus, als ob er bald lernt, Türen zu öffnen...

LUKEars
Fragesteller
@Goldstueck811

das ist auch son Thema.... er ist zwar schlank und sieht ganz nett aus und ist Nichtraucher, aber er hat sogar in den Augenbrauen Schuppen... ich habe ihm desinfizierende Gesichtsseife besorgt... mal sehn, ob das reicht.... einen Hausarzt-Termin hat er schon...

LUKEars
Fragesteller
@Goldstueck811

nee... dafür putzt er das Haus... dürfte ihm wie Urlaub vorkommen, weil unsere Klimaanlage sogar die Luftfeuchte regelt... 😋