Kleiderschrank stinkt! Klamotten ebenfalls was kann ich tun?

4 Antworten

Ein Lavendelbeutel hilft auch nicht. Zuerst musst du den Schrank vermutlich entsorgen und den Schimmel (an der Wand) bekämpfen evtl. sogar durch Spezialisten. Die Ursache muss gefunden werden, evtl. ein Wasserschaden. Dann musst du deine ganzen Klamotten waschen oder zur Reinigung geben, sonst bekommst du den Gestank nicht heraus.

lalacrazy
Fragesteller

Okay danke :))

Leere mal deinen Kasten aus.vlt befindet sich ein schimmelbrot oder sonst was drinnen :p nein spass bei seite. Hast du vlt schmutzige wäsche die seit wochen drinnen liegen? das könnte auch ein Grund sein. Wasch einmal all deine Wäsche und reinige den Kasten dann verschwindet der Gestank bestimmt. Leg dann nacher noch ein Laavendelbeutel rein.kann sein dass es dann doch hilft ;)

lalacrazy
Fragesteller

Schmutzige Unterwäsche niemals :D Gewaschen habe ich sie oft :/ hilft nicht. Stinkt sofort wieder :// Trotzdem danke

Wie schon von mineralixx richtig geschrieben, muß der Schrank von der Wand weg. Dann müssen Schrank und Wand gründlich vom Schimmel befreit werden. Des Weiteren muß dabei die Ursache festgestellt werden. Baumangel/-schaden, Heiz-/Lüftungsverhalten oder eine Kombination aus allem.

http://www.gutefrage.net/tipp/schimmel-vorbeugen-und-beseitigen

Kann es sein, dass die Waschmaschine verkeimt ist? War bei uns auchmal so, dass frische Wäsche nach dem Trocknen übel gerochen hat. Das lag seinerzeit aber an der Waschmaschine.