Kleiderordnung Bankkauffrau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin bei der Volksbank und bei uns muss man nicht unbedingt schwarze Strumpfhosen anziehen. Es sollte natürlich beim Sitzen der Blick in den Genitalbereich nicht möglich sein, dementsprechend die Länge des Kleides wählen. Aber jede Bank handhabt das anders. Normalerweise wird das am Einführungstag den neuen Azubis gesagt, wie die Kleiderordnung ist. Wurde bei mir letztens Jahr auch so gemacht. Also erfahrst Du es spätestens am 3.August ;) LG und viel Spaß in Deiner Ausbildung!

Schwarze Strümpfe musst du dort mit Sicherheit nicht tragen. Ich denke, das könnte sogar schon wieder als zu sexy angesehen werden.

Solide Kleider dürften sogar besser ankommen als Jeans.

Das musst du schon die Sparkasse fragen. Aber Kleider sind natürlich grundsätzlich erlaubt, wenn sie "angepasst" sind. Also so was du ansprichst. Die Einzelheiten sind aber von der Bank / Sparkasse vorgeschreiben.

(eine Großkusine arbeitet bei einer Sparkasse!)

Die Kleiderordnung allgemein in Büros besagt, dass Beine NIE frei gezeigt werden, also immer Strumpfhosen getragen werden sollen.
Sparkassen sehen das meistens aber nicht so eng.
Das kann dir letztendlich nur dein Chef sagen.