Kleid wurde aus dem Koffer entwendet?

3 Antworten

Das Gepäck ist aufgrund von internationalen Zivil-Luftfahrt-Abkommen bis zu einer gewissen Höhe versichert. Zeige den Verlust bei der Frankfurter Niederlassung von Turkish Airlines an und reiche dazu die Bordkarte, das Ticket, Fotos des Abendkleides, und den Kauf-Beleg mit ein und möglichst auch noch Aussagen von Zeugen, die persönlich bezeugen können, daß Du das Kleid auch wirklich vor dem Abflug in Istanbul in dem Koffer verpackt hattest.
Trotzdem kann es sein, daß sich die Airline weigert, den Verlust zu ersetzen, dann bleibt Dir nur noch der Klageweg mit hohen Kosten für Dich und ungewissem Ausgang.

Bist du dir denn 100% sicher das du es eingepackt hast sonst ruf doch mal im Hotel an und frag ob da was aufgefallen ist wenn nicht versuche es mit einer Anzeige wie erfolgreich das ist weiß ich nicht

Telfindilove
Fragesteller

Ich habe es eingepackt, einen Koffer habe ich extra für das Brautkleid gekauft. Es ist weg….

Ich würde eher vermuten, dass du das Kleid gar nicht eingepackt hast.