Kleid Umtauschen?

Dirndlschneider  26.05.2023, 11:06

Diese Ziehfaden sind ja nicht von alleine entstanden . Hast du keine Erklärung dafür ? Katzen ? Jemand streift beim Gehen vorbei? Kleid schwingt im Wind gegen kratzige Möbel ?

tonilein407
Fragesteller

Ich habe keine Erklärung dafür da auch nichts kratziges in der nähe war. Und nebenbei war meine Frage nicht woher das kommen kann sondern ob ich es dennoch zurückgeben kann

6 Antworten

Im Laden gekaufte Artikel müssen nicht zurückgenommen werden, nur weil es dir nicht mehr gefällt. Es kann dir aber eine Nachbesserung angeboten werden oder man tauscht es um.

Es hang nun die ganze Zeit am Kleiderhagen. Doch war ich vor einer Woche für ein paar Tage weg und komme wieder sah es so aus

Solche Ziehfäden entstehen aber nicht aus dem Nichts. Entweder entspricht deine Schilderung nicht der Wahrheit oder jemand ist in deiner Abwesenheit unachtsam mit dem Kleid umgegangen, so dass es irgendwo hängen geblieben ist. Vielleicht hast du ja auch eine Katze, die das Kleid mit ihren Krallen bearbeitet hat.

Ich gehe nicht davon aus, dass du das Kleid umtauschen kannst.

Versuch's, aber bissl komisch wirkt das schon, dass durch nichts auf einmal solche Zugfäden da sind.

Vielleicht ist der Laden kulant. Das fällt ja schon sehr auf bei dem Material. Muss man halt vorsichtig mit sein, gell.

Im stationären Handel hast Du grundsätzlich kein Recht auf einen Umtausch oder eine Rückgabe, Du bist einzig und alleine auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Also fahr hin und frag freundlich nach, ob sie es zurücknehmen, sie müssen nicht.

Versuchen kannst du es ja mal. Kostet ja nichts.

Aber wenn da Fäden abgehen, müsste das ein Mangel sein.

Dirndlschneider  26.05.2023, 11:20

Das gehen keine Fäden " ab " , das sind Ziehfäden, die bei unsachgemäßer Behandlung entstanden sind . Das weiß und sieht auch jeder .